Grafik

Unsere Projekte | Baustellen

.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in einzelne Projekte und Baustellen. Mit den Bildern können Sie uns bei den verschiedensten Arbeiten "beobachten".


Tiefenlockerung im Schloßpark/Rumänien - für eine bessere Wasserdurchlässigkeit der Rasenflächen führten wir eine Tiefenlockerungsmaßnahme mit Hohlspons aus. Anschließend wurde Sand aufgebracht und die Sponslöcher verfüllt. 

Einen neuen Rasensportplatz beommt der SV Oberpolling (PLZ 94538) in der 30. KW. Aufgrund des anhaltend guten Wetters und der sehr guten Zusammenarbeit mit dem SV sanierte das Sportplatzprofi-Team in rekordverdächtiger Zeit den Rasenplatz. Die alte Grasnarbe wurde umgebrochen und homogenisiert. Anschließend erfolgte die Laserplanie. Um zukünftig den Rasenplatz ganzjährig nutzen zu können, bauten wir unser umfangreiches Rohr- und Schlitzdrainagensystem ein. Die Rasentragschicht wurde zeitgemäß geliefert und eingebaut, so dass die Düngung und Ansaat sofort erfolgen konnte. Nun muss der Platz einige Monate ruhen und eine starke Grasnarbe bilden. 
Wir wünschen dem SV Oberpolling weiterhin viel Erfolg beim Fussballspielen und viel Spaß mit dem neuen Rasenplatz! 


DJK Windheim (PLZ 97702) bekommt einen neuen Tennenbelag am Hartplatz. Zuvor erstellten wir noch eine lasergesteuerte Exaktplanie. Nun kann der Ball wieder richtig rollen!!!!

Sanierung des Tennenplatzes FC Teutonia Reichenbach (PLZ 97702): Durch Einbau einer Rohrdrainage wird nun eine sichere Entwässerung gewährleistet. Ebenso bringen wir eine stabile Tragschicht und im Anschluss einen Tennenbelag auf.


Umbau des Hartplatzes für den TV Hilpoltstein (PLZ 91161) zum Rasenplatz. Hierzu baute unser Sportplatzprofi-Team Drainagen zur besseren Entwässerung ein. Im Anschluss brachten wir die Rasentragschicht auf und säten den Platz mit unserer Sportrasenmischung an.

Die Gemeinde Weisendorf (PLZ 91085) vergrößerte ihren bestehenden Schulsportplatz. Wir sanierten den bestehenden Platz und bauten eine neue Beregnungs- und Flutlichtanlage ein.


In Schmalwasser (PLZ 97657) haben wir einen Garten mit 1.200 m² angelegt. Hier wurde sandiger Mutterboden eingebracht und lasergesteuert planiert. Im Anschluss wurde der Boden gekreiselt und angesät. Wir wünschen viel Freude im neuen Garten!

Auf dem A-Platz in Sulzfeld (PLZ 97320) haben wir vertikutiert und Rollrasen in den Torräumen verlegt. Auf dem B-Platz wurde ebenfalls vertikutiert, geschlitzt, 30 kg Nachsaatgut geliefert und Sand-Humus-Substrat mit insgesamt 55 to aufgebracht. Jetzt kann es wieder losgehen!


Auf dem Sportplatz der DJK Kothen (PLZ 97786) wurde vertikutiert, 55 to Sand eingebracht, geschlitzt und gedüngt.

Tennenplatzpflege im Mai 2014 - FC Poppenlauer (PLZ 97711)


Auf der Rasenfläche des SV Blau-Weiß Kaltenwestheim (PLZ 98634) wurde wg. vorhandener Unebenheiten geschlitzt und 33 to Sand eingebracht.

Für den Sportverein Neubrunn (PLZ 97272) wurde eine Vertidrain-Maßnahme mit Sandeinbringung (80 to) durchgeführt.


Für den Skiclub Fulda-Rhön - PLZ 36129 (Schwedenschanze/an der Landesgrenze Bayern-Hessen) bauten wir einen kleinen Rasenplatz. Für eine ideale Entwässerung sorgen Drainagen und eine Schotterfilterschicht. Nach dem Aufbringen der Rasentragschicht führten wir die Ansaat mit einer Sportrasensaatgut-Mischung durch.

Frühjahr 2014: Vertikutier- und Düngearbeiten in Prölsdorf (PLZ 96181)


TSV Weißenburg: Die Arbeiten gehen Ende März 2014 in den Endspurt. Hier sehen Sie den Einbau der Rasentragschicht auf dem Trainingsplatz + Kleinfeld. U. a. wurden Schlitzdrainagen eingebaut und eine Flutlicht- und Beregnungsanlage installiert.

Bad Kissingen (Rosengarten/Stadtstrand): Bodenlockerung, Neuansaat und Düngung vor einer "Traumkulisse" im September 2013.


Neubau eines Rasenspielfeldes in Monheim im Juli 2013.

Anfang August 2013: Einbau einer Rasentragschicht in Monheim. Der Neubau des Rasenspielfeldes geht in den Endspurt.


Pflegearbeiten beim SV Rot-Weiß Wiesental / Thüringen.

Einbau einer Beregnungsanlage - TSV Unsleben im Juni 2013.


Nach den langen Wintermonaten laufen nun die letzten Arbeiten auf der Sportanlage des 1. FC Dettenheim.

Sanierung des Tennenplatzes des SV Weiherhof.


Sanierung des A-Platzes und Einbau einer Beregnungsanlage sowie Erneuerung der Laufbahn und Weitsprunggrube beim TSV Assamstadt.

Sanierung des Tennenplatzes und Verlegung von Drainagen bei der DJK Kleinbardorf.


Fräsarbeiten für eine neue Beleuchtungsanlage im Kurpark von Bad Kissingen.

Sanierung des Kleinfeldes und Aufbringen von neuem Deckenrot bei St. Josef in Münnerstadt.


Der TSV Kirchaich läßt nach dem Neubau des Spielfeldes im Jahr 2003 nun auch ein Kleinfeld mit 70 m x 40 m durch die Firma SPORTPLATZPROFI neu bauen.